Erfolgreiche Reaktivierung von inaktiven Kunden
Es kostet bis zu 6-mal mehr, wenn man einen Neukunden akquiriert anstatt einen inaktiven Kunden zu reaktivieren. Und nicht nur die Kostenseite spricht für eine Reaktivierung von Kunden. Bereits gesammeltes Wissen über sie, Targetingmöglichkeiten und das schon aufgebaute Vertrauen zur Marke sind weitere Punkte, die für eine Reaktivierung von Kunden sprechen.
RFM Analyse für den Customer Lifetime Value
Der Customer Lifetime Value ist die zentrale Steuerungsgröße im CRM und Marketing. Doch wie ermittelt man ihn? Die RFM-Analyse (Recency, Frequency, Monetary) bietet einen Ansatz, der mehrere Kennwerte in einem dreidimensonalen Modell vereint. Anhand dieses Scoring Modells kann man später gezielt Marketing-Aktivitäten aussteuern und dadurch den Return on Investment erhöhen sowie Kampagnen-Rücklaufquoten bis zu einem gewissen Grad prognostizieren.
KI Software selber entwickeln oder einkaufen - was lohnt sich am meisten für Ihr Unternehmen?
Die Frage, ob Ihr Unternehmen künstliche Intelligenz (KI) benötigt, steht heutzutage gar nicht mehr zur Debatte – denn die Antwort lautete in nahezu allen Branchen rund um die Welt sehr deutlich „Ja“. Was Unternehmen zur Zeit eher beschäftigt, ist die Frage nach dem "Wie"? Lesen Sie jetzt was bei Make or Buy Entscheidungen im Bezug auf KI Software zu beachten ist.
Was ist Hyperpersonalisierung? Erfolgreiches Marketing mit KI!
Hast du schon einmal auf Spotify deinen persönlichen Mix der Woche gehört und dich gefragt, wie gut dich die App wirklich kennt? Bieten Händler wie Amazon dir vor dem Checkout regelmäßig attraktive Angebote an, die du zusammen mit deiner Auswahl günstiger erwerben kannst? Dann ist Hyperpersonalisierung bereits Bestandteil deines Alltags. So nutzt du Hyperpersonalisierung effektiv im Marketing, ohne Kunden durch die Datennutzung abzuschrecken.
Machine-Learning PC selbst bauen - und dabei Geld sparen
Du möchtest einen PC speziell für Machine-Learning-Anwendungen zusammenbasteln, aber dabei nicht die exorbitanten Preise für spezialisierte Hardware auf den Tisch legen? Mit ein bisschen Glück hast du einen guten PC für Anwendungsfälle dieser Art schon zu Hause stehen - denn hinsichtlich ihrer Hardware sind sie den Gaming-PCs nicht unähnlich.
Was ist AutoML? Automatisiertes Machine-Learning ist der Megatrend!
AutoML beschreibt die Automatisierung maschinellen Lernens. Die Anwendung des Machine Learnings war bislang auf die Expertise spezialisierter Data Scientists angewiesen. Automatisierte ML-Prozesse vereinfachen zahlreiche Schritte und ermöglichen auch weniger erfahrenen Nutzern den Einsatz. Einige Beobachter sehen in der Verbreitung des AutoML ein ähnlich starkes Potential wie einst in der Einführung der automobilen Massenproduktion durch Fließband-Technik.
GPU vs. CPU – Performance von Machine Learning Modellen um 500% steigern?
Jeder Data Scientist kennt das Problem: Man hat einige Machine Learning Modelle auf einer Stichprobe der Daten entwickelt und möchte die Trainingspipeline nun auf dem Gesamtdatenbestand anwenden. Was bis eben noch ein paar Minuten gedauert hat, dauert auf einmal Stunden oder gar Tage.
„Ich brauch mehr Power“ – Schnell wird der Weckruf nach besserer Hardware und höherer Leistung laut. Doch was genau benötige ich eigentlich um meine Modelle zu verschnellern und die Laufzeit des Machine Learning Tainings zu minimieren?
Retouren - Top 9 Facts und wie man sie vermeidet
Eine Mottoparty steht an und Dir fehlt noch das perfekte Kostüm? Kein Problem, mit ein paar Klicks ist dieses Online bestellt und schon auf dem Weg zu Dir. Doch was, wenn es nicht passt? Oder Du doch lieber ein Pirat anstatt einem Vampir sein möchtest? Einfach wieder einpacken und zurückschicken.
Retouren sind heutzutage völlig normal und nehmen in den letzten Jahren immer mehr zu.
Wir haben dazu die größten Fakten zusammengetragen und uns angeschaut, wie man als Unternehmen am besten mit dem Thema umgeht.
Kampagnenauswertung - ein wissenschaftliches Experiment
Um den Absatz, die Kundenbindung oder die Bekanntheit zu erhöhen, investieren Unternehmen oft hohe Summen in Marketingkampagnen. Doch erzielen diese überhaupt die gewünschte Wirkung? Und wenn ja, in welchem Maße konnten sie zum Unternehmenserfolg beitragen? Häufig lässt sich das an monetären Ergebnissen ablesen. Doch wie genau geht das und worauf muss dabei geachtet werden? Was sind die ausschlaggebenden Kennzahlen, auf welche man achten muss, um den tatsächlichen Erfolg einer Kampagne festzustellen?
Erfolgreiche Reaktivierung von inaktiven Kunden
Es kostet bis zu 6-mal mehr, wenn man einen Neukunden akquiriert anstatt einen inaktiven Kunden zu reaktivieren. Und nicht nur die Kostenseite spricht für eine Reaktivierung von Kunden. Bereits gesammeltes Wissen über sie, Targetingmöglichkeiten und das schon aufgebaute Vertrauen zur Marke sind weitere Punkte, die für eine Reaktivierung von Kunden sprechen.
RFM Analyse für den Customer Lifetime Value
Der Customer Lifetime Value ist die zentrale Steuerungsgröße im CRM und Marketing. Doch wie ermittelt man ihn? Die RFM-Analyse (Recency, Frequency, Monetary) bietet einen Ansatz, der mehrere Kennwerte in einem dreidimensonalen Modell vereint. Anhand dieses Scoring Modells kann man später gezielt Marketing-Aktivitäten aussteuern und dadurch den Return on Investment erhöhen sowie Kampagnen-Rücklaufquoten bis zu einem gewissen Grad prognostizieren.
KI Software selber entwickeln oder einkaufen - was lohnt sich am meisten für Ihr Unternehmen?
Die Frage, ob Ihr Unternehmen künstliche Intelligenz (KI) benötigt, steht heutzutage gar nicht mehr zur Debatte – denn die Antwort lautete in nahezu allen Branchen rund um die Welt sehr deutlich „Ja“. Was Unternehmen zur Zeit eher beschäftigt, ist die Frage nach dem "Wie"? Lesen Sie jetzt was bei Make or Buy Entscheidungen im Bezug auf KI Software zu beachten ist.
Was ist Hyperpersonalisierung? Erfolgreiches Marketing mit KI!
Hast du schon einmal auf Spotify deinen persönlichen Mix der Woche gehört und dich gefragt, wie gut dich die App wirklich kennt? Bieten Händler wie Amazon dir vor dem Checkout regelmäßig attraktive Angebote an, die du zusammen mit deiner Auswahl günstiger erwerben kannst? Dann ist Hyperpersonalisierung bereits Bestandteil deines Alltags. So nutzt du Hyperpersonalisierung effektiv im Marketing, ohne Kunden durch die Datennutzung abzuschrecken.